Mittwoch, 19. März 2014

...

Langsam wird´s schwieriger, finde ich.
Am Wochenende waren wir auf der Kreativmesse. Ich habe erst zu Hause bemerkt, dass ich ein Stoffpäckchen, das ich gekauft habe, in einem Plastebeutel einfach so in meinen Rucksack gesteckt habe, ohne dass es mir aufgefallen ist. Einige Male hab ich mit Erfolg abgelehnt, aber irgendwie ist das so drin, dass man gar nicht merkt, wie man dieses Eingepacke akzeptiert.
Wie es mit unserem Holzfußboden in der Stube weiter geht, weiß ich noch nicht. Die Fußbodenpflege ist alle, gibt´s aber nur in Plasteflaschen. Vielleicht im Notfall nur klares Wasser verwenden? Das ist dann eben nur saubermachen ohne Pflege. Wird schon bis Ostern gehen.
Am Sonntag kommt der Richie wieder nach Hause. Da hab ich noch keinen Plan, wie das so gehen wird.
Wir werden wieder mehr Waschmittel, Duschbad,... brauchen. Na, und mal so ein Joghurt zwischendurch, Schnittkäse zum Überbacken, Haribo... Aber ich möchte auch nicht, dass er sich nicht wohl fühlt. Was mach ich bloß?
Für uns selbst finden wir eine Menge Alternativen beim Einkaufen. Kräuterfrischkäse im Glas gibt´s auch.
Allerdings gibt es alles sowas (wie Frischmilch in Flaschen und Quark in Gläsern) nur in Vollfettstufe, was für meinen Cholesterinspiegel, mit dem ich schon sehr lange zu kämpfen habe, nicht günstig ist.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass wir schon fast eine Woche nicht mehr zur gelben Tonne gehen mussten.

In den nächsten Tagen werde ich ein Ollämpchen basteln, denn unser Leuchter im Flur ist ja mit Teelichtern ausgestattet. Die letzten, die wir da noch haben, möchte ich für unseren Kaffeewärmer aufheben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zwei passende Meldungen...
Den Artikel aus der Zeit hat uns Philipp geschickt...
joko - 9. Apr, 23:40
Die Geldkarte ist wieder...
Die Geldkarte ist wieder da, Johannes hatte sie im...
joko - 29. Mär, 17:07
Misserfolg im Baumarkt! Erst...
Misserfolg im Baumarkt! Erst an der Kasse bemerkt:...
joko - 24. Mär, 07:21
Langsam wird´s schwieriger,...
Langsam wird´s schwieriger, finde ich. Am Wochenende...
joko - 19. Mär, 09:59
So, nun haben wir die...
So, nun haben wir die erste Woche hinter uns. Als ich...
joko - 13. Mär, 17:42

Suche

 

Status

Online seit 3724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 23:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren